600 Bäume am 19.11.21 im Stadtwald Kehl gepflanzt

Am Freitag, den 19.11.21, haben 6 Mitglieder des Vereins WOHNmobil für Klimaschutz e.V. in einem naturnahen Waldstück nahe der Stadt Kehl am Rhein gemeinsam mit Mitarbeiter*innen unseres Fördermitglieds Bürstner und Mitgliedern der örtlichen Waldjugend 600 Stieleichen, Hainbuchen und Flatterulmen gepflanzt. Die Aktion fand unter 2G-Bedingungen statt.
300 Bäume spendete der Verein, 300 Bäume das in Kehl ansässige Unternehmen Bürstner.
Gepflanzt wurde in Zweierteams. An den von Forstmitarbeitern zuvor markierten Punkten setzten wir die Jungbäume mit kräftigen Spatenstichen in den feuchten Waldboden und brachten anschließend eine Schutzhülle an, um die Pflanzen vor Wildverbiss zu schützen.
In der wohlverdienten Pause gab es von Bürstner gespendete Butterbrezel, Weckmänner, Würstchen und eine Auswahl an Getränken.
Am Ende der Pflanzaktion blickten wir zufrieden auf die zu Beginn noch kahle Fläche, auf der nun in den kommenden Jahren und Jahrzehnten ein gesunder Mischwald heranwachsen kann.